Einleitung Gerichte

Als Iraner finden ich natürlich, dass die iranische Küche die beste ist. für diese Seite habe ich einige meiner deutschen Bekannten gebeten, ihre Meinung zur persischen Küche zu äussern:

so beschreibt Petra ihr Erlebnis mit der persische Küche:
einer der schönsten Genüsse, die ich je kennengelernt habe, ist das persische Essen, zubereitet von „MEINEM PIRI MARD“ (Alte Man, so ruft sie mich liebevoll) eine Komposition der erlesensten Kräuter und Gewürze, ein unbeschreiblicher Genuss, der mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Die Krönung ist persisches Kebab, zubereitet auf dem extra dafür hergerichteten Grill, zubereitet von einem CHEFKOCH namens Abbas Sheikh Farshi.

und so beschreibt Olga ihr Erlebnis mit der persische Küche:
Ich komme selber aus einem südlichen europäischen Land, soda? mir diese Kochkultur bereits wohlbekannt ist.
Was mir auch deshalb an der persischen Küche sehr gut gefällt, ist die Verwendung von sehr vielen frischen Zutaten: viel Gemüse, Kräuter, Gewürze und Obst. Dadurch gestaltet sich die persische Küche sehr abwechslungsreich.
Da im Iran meist Reis als Beilage verwendet wird, kann man (bzw. Abbas) dazu zahlreiche Gemüse- und Fleischvariationen zaubern. Meine langjährigen Erfahrungen mit der persischen Küche haben mich diese Küche lieben gelehrt. Obwohl im Laufe der Jahre viele neue Koch-Erfahrungen dazugekommen sind, gibt es Vieles, was ich einfach so ?bernommen habe und was auch immer so bleiben wird.
Kurz gesagt: Wer die persische Küche (und die Kochkünste von Abbas) nicht kennt, der hat im Leben echt was versäumt.

Weitere Meldungen erwarte ich, die ich Ihnen als Leser dieser Seite nicht vorenthalten werde, Also wird es mit den Kommentaren weitergehen!!!!!!!!!!!!!!